Archiv der Kategorie: Voltigieren

Voltigieren

Das Voltigieren im Zucht-, Reit- und Fahrverein Laggenbeck findet immer Diestags und Donnerstags statt. Für Anfänger bietet sich die Donnerstagsstunde an, wo im Schritt auf unserem Vereinspferd Dorina voltigiert wird. Voltigieren hat ganz viel mit Kondition und Gymnastik zu tun. So kann es sein das die Bodenarbeit oft mehr Zeit in Anspruch nimmt als die Bewegung auf dem Pferd. Die zielführende Balance auf dem Pferd hat bei uns oberste Priorität. Gaby Weber und ihr Team kümmern sich verantwortungsvoll um die Kinder. Aus diesem Grunde erwarten wir das die Kinder von den Eltern übergeben werden und auch in der Halle wieder abgeholt werden. Bei Interesse schreiben Sie uns auf der Homepage eine Nachricht, wir melden uns umgehend.

Voltigiergruppe siegt in Buldern

Die Voltigiermannschaft des Zucht-, Reit- und Fahrverein Laggenbeck siegt auf dem Voltigierturnier in Buldern. Unser neues Voltigierpferd Dorina meisterte ihr erstes Turnier unter der Leitung von Jessica Niemeier souverän. Die Teilnehmerinnen Marie Gaertner, Clara Hagel, Meret Kölker, Maylin Möllers, Shoshana Nyland, Emily Heinl, Tereza Heinl und Svea Kitte können Stolz auf diesen Erfolg sein. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Longierabzeichen

 

Sie haben es geschafft.

Jessica Niemeier und Sinnika Möllers haben es in der Tasche. Die beiden haben am letzten Samstag erfolgreich ihr Longierabzeichen gemacht. Herzlichen Glückwunsch.

p1050411